Öffenliche Probe im Weinbergpark

Salto Chorale bei einer öffentlichen Probe im Weinbergpark Berlin Mitte
Viel Spaß bei einer öffentlicher Probe im Weinbergpark im August in Berlin

Kaum ein Ort in Berlins Mitte ist im August schöner als der Park am Weinbergsweg. Drum findet ihr uns dort einmal im Jahr an einem lauen Sommerabend zur öffentlichen Probe. Das Grundrauschen der Stadt wird milder, Freunde lassen sich auf Picknickdecken nieder, es werden Becher mit Getränken herumgereicht und nebenan toben Hunde.

In diesem Jahr singen wir erstmals Viva la vida von Coldplay und Catch and Release von Matt Simons. Passanten bleiben stehen und lauschen, als wir einen Ausflug ins Haus am See von Peter Fox wagen. Hit the Road, Jack und Home on that Rock runden die Probe ab.

Nach dem Gesang noch gemütlich schwatzen mit den Freunden, dann schwingen wir uns auf die Räder – die nächste Probe findet in der darauffolgenden Woche wieder im John-Lennon-Gymnasium statt. Wer beim Vorbeispazieren Lust bekommen hat, mit uns zu singen, melde sich einfach!

ann.